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Am 18. August lief die erste Episode von «Like Me – I’m Famous» bei RTL – 0,79 Millionen Menschen schauten zu – die Sendung musste sich hier gegen die Sat.1-Livesendung «Promi Big Brother» behaupten, tat es aber angesichts der erzielten 8,0 Prozent Marktanteil nicht. Eine Woche später stieg die Reichweite am Dienstagabend immerhin um 0,06 Millionen auf 0,85 Millionen, bei den Umworbenen stieg die Quote auf 8,5 Prozent. Am 1. September verbuchte die Reality-Show mit Folge drei schließlich ihr bestes Ergebnis der Staffel. Erzielt wurden bei den klassisch Umworbenen im Schnitt elf Prozent Marktanteil, höher sollte es also nicht mehr gehen. Daran lässt sich ablesen: Den Sprung über den Senderschnitt schaffte das Format nie.
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1,29 Millionen Menschen sahen Anfang September zu. Eine weitere Woche später sicherte sich die vierte Primetime-Ausstrahlung bei RTL noch 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den Umworbenen sackte die Quote aber auf einen Tiefstwert und lag nur noch bei 7,7 Prozent. Auf 7,9 Prozent verbesserte sich das Format eine Woche später bei den Jungen, gleichzeitig sank aber die Gesamt-Sehbeteiligung auf nur noch rund eine Million Fans des Reality-Formats.
Folge sechs verlor dann ziemlich genau 200.000 Zuschauer, sie erreichte also noch rund 0,8 Millionen Zuschauer insgesamt. Auch bei den klassisch Umworbenen sah es immer düsterer aus; die Quote sank auf 6,7 Prozent. Die siebte Folge, gezeigt Ende September, startete mit rund 15 Minuten Verspätung, also erst gegen halb elf Uhr abends. An den Werten änderte das nichts; bei den 14- bis 49-Jährigen verharrte man mit 6,1 Prozent im absolut roten Bereich. Insgesamt schauten 0,87 Millionen Menschen zu. Immerhin: Das in dieser Woche gezeigte Finale verbesserte sich wieder; es landete insgesamt bei rund 1,05 Millionen Zuschauern. 8,0 Prozent der Umworbenen schauten zu.
Für alle Zahlen gilt: TV Now hatte die Episoden vorab veröffentlicht, wie hoch dort die Aufrufzahlen sind, wurde nicht bekannt gegeben.
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