
A pro pos Nachrichten: Auch das neue «heute journal:update» schlägt sich stark. Gezeigt ab kurz vor ein Uhr sicherten sich die neuen Spätnachrichten 14,3 Prozent Marktanteil insgesamt, rund 0,80 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die rund 15 Minuten lange Nachtsendung. Auch bei den jungen Leuten fiel die Quote angesichts von 7,6 Prozent ziemlich gut aus.
Verluste gab es für das Zweite derweil zur klassischen Primetime: Die Folgen drei und vier von «Fritzie – Der Himmel muss warten». Die an einer Schule spielende Familienserie sicherte sich diesmal 3,12 und 3,18 Millionen Zuschauer. In der Vorwoche war die Produktion noch mit besseren Werten (3,49 sowie 3,75 Millionen) angelaufen. Die Gesamt-Marktanteile bewegten sich diesmal nun auf einem niedrigen Niveau; 10,4 und 11,2 Prozent reichten nicht, um den Senderschnitt zu treffen. Auch bei den Jungen ging es mit vier und 4,4 Prozent klar in den roten Bereich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel