Quotennews

Abschied, Teil 1: Fast viereinhalb Millionen sehen nochmal «Tonio & Julia»

von

Nach dem kommenden Wochenende ist Schluss mit der Geschichte.

Das ZDF gab vergangene Woche bekannt, keine neuen Folgen der romantischen Filmreihe «Tonio & Julia» umsetzen zu wollen. Zwei Episoden stehen also noch aus, die erste lief nun am Sonntagabend zur besten Sendezeit und sicherte sich gute Werte. Mit 4,45 Millionen Zuschauern ab drei Jahren zog man sogar am ARD-Prestige-Projekt «Babylon Berlin» vorbei. 13,3 Prozent Marktanteil wurden insgesamt erzielt, auch bei den jungen Leuten lief es angesichts von 6,2 Prozent ziemlich gut. Kommendes Wochenende steht das Finale der Produktion auf dem TV-Plan.

Die höchste ZDF-Quote des Tages sicherte sich «heute» um 19 Uhr mit 15,3 Prozent Marktanteil, die Hauptnachrichten der Mainzer informierten im Schnitt 3,97 Millionen Menschen. Auch am Mittag war der Sender schon stark gefragt: Die Lieblingsstücke aus «Bares für Rares» brachten ab 11.45 Uhr im Schnitt 15,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren ein, die ermittelte Reichweite belief sich auf tolle 2,02 Millionen.

Bei ZDFneo punkteten am Sonntagabend zwei Krimis - «Ein starkes Team» sicherte sich zur besten Sendezeit genau sechs Prozent Marktanteil insgesamt sowie eine durchschnittliche Reichweite in Höhe von 1,99 Millionen. Ab 21.40 Uhr kam «Stralsund» dann noch auf 1,04 Millionen Zuschauer – die Folge waren 4,1 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121901
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice of Germany» besiegt «Das Sommerhaus der Stars»nächster ArtikelStarke Frauen: Sky One startet Doku-Reihe «Her Story»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung