Hintergrund

«The Alienist»: Es geht weiter

von

Ab Donnerstag sind die neuen Folgen der TNT-Serie zu sehen. Daniel Brühl ist wieder neben Dakota Fanning zu sehen.

Nachdem im April die erste Staffel von «The Alienist» beziehungsweise «Die Einkreisung» in Deutschland ihre Premiere feierte, warten im Oktober schon die neuen Folgen auf die Abonnenten des Streaming-Dienstes. Ab dem 22. Oktober wird die zweite Staffel der historischen Krimiserie verfügbar sein. Traditionell veröffentlicht Netflix alle acht Episoden der neuen Staffel am Stück.

«The Alienist - Die Einkreisung» basiert auf der Romanvorlage von Autor Caleb Carr. In der ersten Staffel adaptierten die Serienmacher den ersten Band der Reihe gleichen Namens, während Staffel zwei sich nun der Fortsetzung „Engel der Finsternis“ widmet und wieder eine abgeschlossene Geschichte erzählt. Passend zur neuen Vorlage liefen die neuen Folgen in den USA auch unter dem Untertitel „The Angel of Darkness“, dem Originaltitel des Romans.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen erneut Dr. Laszlo Kreizler und John Schuyler Moore sowie Sara Howard, die in den neuen Folgen eine noch wichtigere Rolle spielt. Sara, deren Figur auf der real existierenden Detektivin Isabella Goodwin basiert, hat ihren Job als Sekretärin mittlerweile aufgegeben und sich als Privatdetektivin selbstständig gemacht. Ihr neuester Fall ist dabei gleich extrem brisant. So wurde die Tochter des spanischen Konsuls entführt und Sara wurde damit beauftragt, diese zu finden. Dafür arbeitet sie wieder mit Dr. Laszlo Kreizler und John Schuyler Moore zusammen, wobei letztere mittlerweile als Reporter bei der New York Times angestellt ist. Die Ermittlungen des Trios führen sie erneut in die tiefen Abgründe der menschlichen Psyche.



Die Rückkehr der drei Hauptfiguren bedeutet auch, dass in der zweiten Staffel von «The Alienist - Die Einkreisung» auch die Darsteller Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans wieder mit von der Partie waren. Darüber hinaus gibt es auch ein Wiedersehen mit Robert Ray Wisdom als Cyrus Montrose, Douglas Smith als Marcus Isaacson und Matthew Shear als Lucius Isaacson. Neu zum Darstellerensemble stießen unter anderem Rosy McEwen als Libby Hatc und Melanie Field als Bitsy Sussman.

Ob es nach der zweite Staffel von «The Alienist - Die Einkreisung» auch in Zukunft neue Folgen geben wird, ist noch unklar. Beim amerikanischen Sender TNT hatte die neue Staffel mit sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen. Zudem gibt es mit „Surrender, New York“ zwar noch eine weitere Romanvorlage, diese spielt allerdings in der Gegenwart und stellt eine neue Hauptfigur in den Mittelpunkt. Ein weiterer Roman ist ebenfalls angekündigt. Dieser soll allerdings als Prequel fungieren und die Geschichte eines jungen Dr. Laszlo Kreizler erzählen.

«The Alienist - Die Einkreisung» ist bei Netflix streambar.

Kurz-URL: qmde.de/121998
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Zukunft für «Prodigal Son» in Sat.1nächster ArtikelDas Leben von Angela Merkel wird für TVNow verfilmt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung