Steckbrief
YouTube: 1.430.000 AbonnentenInstagram: 156.000 Abonnenten
Twitch: 63.000 Abonnenten
Twitter: 213.000 Abonnenten
TikTok: 127.000 Abonnenten
Der Erfolg auf seinem YouTube-Kanal hat 2010 mit der Synchronisation bekannter englischsprachgier Lieder, die er ins Deutsche übersetzte, begonnen. Diese Idee für die Synchronisierung entstand allein daher, weil er sich fragte, ob die Zuhörer im Radio überhaupt wissen was in englischen Songtexten oft „für ein Schrott“ gesungen wird.
Frühere Formate wie „Erklärbär“ oder „So ein scheiss“, sprechen auch erklärende und politische Inhalte an. Diese Formate fanden auch immer sehr guten Anklang bei seiner Community. Allerdings produziert er mittlerweile fast ausschließlich Tech-Reviews und die sogenannte ABC-Show (AlexiBexi-Content-Show). Trotzdem sind die Videos auf seinem Kanal sehr individuell, lustig und informativ. Böhm ist in vielen Webvideos anderer YouTuber auch Synchronsprecher und tritt auch auf anderen Kanälen in Erscheinung. 2018 gewann er den Webvideopreis Deutschland für das Video „Code“.
Um Abwechslung zu bieten ist Alex nicht nur auf YouTube zu finden, sondern auch auf Twitch, Instagram, Twitter und TikTok. Auf der Streaming-Plattform Twitch streamt er regelmäßig Spiele oder testet neue PC-Komponenten. Auf den anderen Plattformen kann man fast täglichen Content erwarten. Er führt auch den Podcastkanal „randomtainment“ mit dem Radio-Hamburg-Moderator André Kuhnert (Qnerd) und Jens Herforth.
Böhm beschränkt sich nicht nur auf Plattformen im Internet, sondern war auch im Fernsehen in der Rolle des Dr. Mankow bei der ZDFneo-Fernsehserie «Neomaniacs» zu sehen. Er interviewte Angela Merkel vor der Bundestagswahl 2017, im Rahmen bei #DeinerWahl. Zudem wurde auch Tim Cook, der CEO von Apple, von ihm interviewt. Beide dieser Interviews sind auch auf YouTube zu finden.
Insgesamt ist AlexiBexi eine Ikone YouTubes, der durch seine ständigen Bemühungen zurecht den heutigen Erfolg hat. Alex ist seinen Zuschauern treu und authentisch geblieben, was man nicht häufig in dieser Branche sagen kann.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
25.10.2020 13:37 Uhr 1