
Am Mittwochabend schalteten nun 1,70 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil sank im auf maue 5,8 Prozent. Auch bei den Umworbenen verlor RTL an Fernsehenden, so dass nur noch 1,08 Millionen Jüngere die Sendung verfolgten. Das Ergebnis in der Zielgruppe war eine gute Quote von 12,5 Prozent. Das Boulevardmagazin «stern TV» erreichte im Anschluss noch 1,46 Millionen Menschen sowie 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige. Solide Marktanteile von 8,2 und 11,7 Prozent waren hier möglich.
In Sat.1 war das Ergebnis für «The Taste» deutlich erfreulicher. Tim Mälzer als Gastjuror sorgte im Halbfinale für einen neuen Staffelbestwert. 1,42 Millionen Kochbegeisterte verbuchten somit solide 5,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe sorgte ein Publikum von 0,68 Millionen Fernsehenden für starke 8,9 Prozent. Dies bedeutete eine Verbesserung um 0,4 beziehungsweise 1,1 Prozentpunkte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel