Legendary Entertainment hat einen Vertag abgeschlossen, um Tencent Comics‘ populären Webcomic „I’m a Killer Maid“ zu einer TV-Serie für den internationalen Markt zu entwickeln. Dies ist ein seltenes Beispiel, dass geistiges Eigentum von China für ein Publikum außerhalb Chinas entwickelt wird.
Der Comic ist einer der beliebtesten Titel der chinesischen Plattform und kommt bislang auf 1,66 Milliarden Aufrufe. Die Serie wird von Tencent Pictures produziert, wobei Edward Cheng Wu, CEO und Vizepräsident der Tencent Group, als ausführender Produzent mit an Bord ist. Wenxin She wird das Projekt für Tencent Pictures beaufsichtigen, während der ehemalige Kreativchef von Legendary, Vasco Xu, als unabhängiger Produzent fungieren wird.
Die Idee besteht darin, die Besetzung, die von einer starken asiatischen weiblichen Hauptdarstellerin angeführt wird, mit anderen verschiedenen Nebencharakteren zu ergänzen, die ein globales Publikum ansprechen. Außerdem sollen LGBTQ-Themen mit großer Sorgefalt behandelt werden. Legendary ist eine Tochterfirma der Wanda Group, die vor knapp vier Jahren das Unternehmen übernahm.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel