![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/spotify/logo/spotify_2018_logo__W200xh0.jpg)
Das Unternehmen machte einen Umsatz von 2,31 Millionen US-Dollar und machte einen Verlust von 68 Cent pro Aktie. Im Vorjahreszeitraum schrieb man noch Gewinn, damals lag der Umsatz allerdings nur bei 1,93 Milliarden US-Dollar. Spotify meldete einen Zuwachs von sechs Millionen Abonnenten, sodass man nun auf 144 Millionen Abos kommt. Im Jahresvergleich wuchs das Unternehmen um 29 Prozent. Ek wies darauf hin, dass die Werbeeinnahmen besser als erwartet ausfielen.
Spotify hat insgesamt 320 Millionen Kunden, ein großer Teil der Nutzer hält jedoch an der Gratis-Version fest. „Erste Ergebnisse zeigen, dass unsere Nutzer in Märkten, in denen wir erhöhte Preise getestet haben, der Meinung sind, dass Spotify nach wie vor einen außergewöhnlichen Mehrwert darstellt, und sie haben ihre Bereitschaft gezeigt, mehr für unseren Service zu bezahlen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel