Ab 20:15 Uhr sahen durchschnittlich 6,22 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren den herzzerreißenden Liebesfilm, in dem auch Francis Fulton-Smith, Nadja Tiller und Walter Giller zu sehen sind. Der Marktanteil lag bei beachtlichen 19,6 Prozent und damit deutlich über dem derzeitigen ARD-Schnitt. Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte Publikums-Liebling Christine Neubauer die Deutschen zum Einschalten bewegen: Mit 1,69 Millionen jungen Zuschauern betrug der Marktanteil hier starke 14,0 Prozent.
Vor allem beim Gesamtpublikum kam Günther Jauch mit seinem RTL-Quiz daher in arge Bedrängnis: Seine Sendung wollten zur besten Sendezeit im Schnitt jedoch 6,40 Millionen Bundesbürger sehen, was einen Marktanteil von 20,2 Prozent zur Folge hatte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichte es für den Fensehstar ebenfalls zum Tagessieg: 2,28 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sorgten für einen durchschnittlichen Marktanteil von 19,3 Prozent.
Den Kampf um Platz eins im Tagesvergleich ging allerdings an das Erste, das mit 14,4 Prozent Marktanteil nur knapp vor RTL mit 14,2 Prozent landete. Beim jungen Publikum war RTL jedoch einmal mehr klarer Marktführer: 16,2 Prozent Marktanteil bedeuteten hier die eindeutige Spitzenposition vor Sat.1 (13,8 Prozent). Die ARD kam auch dennoch gute 8,9 Prozent Marktanteil.