Quotennews

«Prince Charming» wird binnen einer Woche kein Superheld

von

Die zweite Staffel der Reality-Doku läuft weiterhin nur mau. Im Vorfeld enttäuschten auch weitere Doku-Soaps.

Der TV-Sender VOX startete am vergangenen Montag mit einer Programmumstrukturierung durch. Erst zwischen März und Juni setzte die Kölner Fernsehstation auf «Prince Charming», nur knapp viereinhalb Monate nach dem Ende der ersten Season geht es schon mit der zweiten Runde weiter. Zum Auftakt wurden nur 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verbucht.

Die zweite Folge, die am Montag um 22.15 Uhr lief, erreichte 3,5 Prozent bei den Umworbenen. Nachdem die erste Episode auf 0,21 Millionen Umworbene kam, erreichte der zweite Part 0,19 Millionen. Insgesamt wurden 0,41 Millionen Zuschauer ermittelt, die Doku-Soap floppte mit 3,5 Prozent Marktanteil. Um 20.15 Uhr setzte VOX auf eine neue Folge von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». In dieser Woche wollten 1,02 Millionen Menschen sehen, wie sich die Menschen auf den Balearen mit Corona auseinandersetzten.

Bei den Umworbenen fuhr die Produktion 0,41 Millionen Zuschauer ein, bei den jungen Leuten standen X Prozent auf der Uhr. Zwischen 21.15 und 22.15 Uhr strahlte VOX eine neue Folge von «Caro & Andreas – 4 Fäuste für Mallorca» aus. Die Sendung, die nach der Produktion von «Das Sommerhaus der Stars» gedreht wurde, kam in der zweiten Woche auf 0,94 Millionen Zuschauer und 3,1 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen fuhr man 0,41 Millionen Zuseher ein, die Robens verbuchten 4,7 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122417
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Galileo Spezial»: Nur maue Werte am Montagnächster Artikel«Gefragt – Gejagt» schiebt «Morden im Norden» an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung