Quotennews

«Hochzeit auf dem ersten Blick» startet auf neuem Sendeplatz

von   |  5 Kommentare

Das Interesse für die Kuppelsoap fiel recht durchschnittlich aus. Beliebt war am Morgen allerdings das «Frühstücksfernsehen», das sich mit der US-Wahl beschäftigte.

Sat.1 startete am Mittwochabend mit der siebten Staffel der Kuppelsoap «Hochzeit auf dem ersten Blick». Eine Sendeplatzwechsel hat Sat.1 allerdings vorgenommen. Zuvor lief das Format am Sonntagvorabend mit Höchstwerten. Nun bekommt die Show ihre Chance, sich auch in der Primetime zu beweisen. Zwölf Singles gehen in diesen neuen Folgen den Bund der Ehe ein, ohne sich zuvor je gesehen. Stattdessen wurden die Paare nach wissenschaftlichen Kriterien zusammengestellt. Auf eine Live-Hochzeit, die zum Start der Staffel geplant war, muss nun aufgrund der Coronalage verzichtet werden.

Die sechste Staffel startete an einem Sonntagvorabend mit einer Reichweite von 2,13 Millionen Menschen. Hier durfte sich der Sender über starke 8,0 Prozent freuen. Die 0,96 Millionen Umworbenen brachten außerdem einen hohen Marktanteil von 12,2 Prozent zustande. Zum Auftakt der diesjährigen Staffel schalteten nun noch 1,57 Millionen Neugierige ein. Die Sehbeteiligung lag somit bei durchschnittlichen 5,8 Prozent. Auch in der Zielgruppe sahen auf dem neuen Sendeplatz weniger Menschen zu. 0,70 Millionen Umworbene bescherten Sat.1 einen guten Marktanteil von 8,6 Prozent.

Im Anschluss ab 23.30 Uhr zeigte der Sender das «Sat.1 Nachrichten Spezial – Amerika hat gewählt». Auch dieses war mit 0,78 Millionen Zuschauern und einer Quote von 6,1 Prozent recht erfolgreich. 0,33 Millionen jüngere Interessenten sorgten für 8,7 Prozent. Am Mittwochmorgen hatte der Sender das «Sat.1 Frühstücksfernsehen» angesichts der US-Wahl verlängert. Das Programm lief durchgängig stark und überzeugte bis zu 0,68 Millionen Fernsehende sowie 0,32 Millionen Werberelevante zum Einschalten. Der Sender durfte sich somit über ausgezeichnete Werte von bis zu 13,5 beziehungsweise 19,4 Prozent freuen.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse für eine Sonderfolge «Aktenzeichen XY»nächster ArtikelDas Erste: Alles rund zur Präsidentschaftswahl in den USA
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Blue7
05.11.2020 19:10 Uhr 1
Naja sorry, fand das Format am Sonntagvorabend schon lang, aber am Mittwochbend jetzt noch um 45min zu Verlängern um auf 3,25h zu kommen. Wer tut sich das Live noch an. Ist der ganze Abend belegt. Denke die Zuschauer wechseln zum Format via Abruf.
EPFAN
05.11.2020 19:20 Uhr 2
Da muss ich dir recht geben. Das zieht sich wie Kaugummi. Gefühlte 20 Minuten ein Geschwaffel von jedem Teilnehmer..*Ich bin so aufgeregt, Jetzt gehts gleich los, Ich bin so aufgeregt* bla bla. Ohne Vorspultaste kaum auszuhalten. Die Quoten wie am Sonntagvorabend gabs schon mal nicht...
Sentinel2003
05.11.2020 20:51 Uhr 3
Nun, ich sehe mir das ganhze Dingens seit Staffel 1 an, allerdings mit Unterbrechung der letzten 2 Staffeln, da null Bock...klar, isses lang, aber, ich spule sooooo derart viel vor, vor allem bei den Hochzeits Klamotten Kaufen der Bräute, da das soooo lange dauert, dass muß ich mir nicht antun!!





Ist Euch was aufgefallen?? Emily's Freundin, die ihr diesen Kuchen gebacken hat, war letztes Jahr dabei!! Wie bitte kann das sein??



2 Frauen die sich kennen, da die eine schon die Staffel davor dabei war!! DAS kann doch kein Zufall sein, oder etwa doch?? :relieved:
EPFAN
05.11.2020 21:24 Uhr 4

Da gibt es sogar ganze Sendungen drüber..*hust* Vox.

Haben sich laut den Aussagen bei dem Workshop kennengelernt, wo die Paare der letzten Staffel den neuen ihre Erfahrungen berichteten.
Sentinel2003
05.11.2020 21:28 Uhr 5
aso, okay, das hatte ich dúrch das Vorspulen nicht richtig mitbekommen, dass sich Emily und ihre Freundin dort kennengelernt haben....





Und, ja, da gibt es doch diese ominöse Sendung "Zwischen Tüll und Tränen"!! Da fragt man sich doch echt, wer sich solch eine SchmalzSendung antut... ;) ':)

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung