Mit George Clooney hatte «On Becoming a God in Central Florida» einen namhaften Produzenten an Bord. Die Serie mit Kirsten Dunst, Thédore Pellerin, Mel Rodriguez, Beth Ditto und Ted Levine ist ab Donnerstag, den 19. November 2020, bei ProSieben Fun zu sehen. Der Sender strahlte schon im März und April 2020 die zehn-teilige erste Staffel aus.
Die Serie feierte bei Showtime Premiere und wurde recht schnell für eine zweite Staffel verlängert. Allerdings wurde den Verantwortlichen mit der Corona-Pandemie ein Strich durch die Rechnung gemacht und das Unternehmen, das zu ViacomCBS gehört, hat im Oktober 2020 die Serie nun doch abgesetzt. Das Format ist eine Produktion von Smokehouse Pictures, Pali Eyes Pictures, TriStar Television und Sony Pictures Television.
„In ihrer Anhäufung von Peak-Florida-Elementen – schnappfreudige Alligatoren, drückende Hitze, rollende Rs, Schönheitswettbewerbe und grenzenlose Selbstüberzeugung im Anblick des Gegenbeweises – driftet die Serie dabei oft ins Parodistische ab, ohne gleichzeitig die aufrichtige Thematisierung ihrer ernsten Untersuchungsfelder zu verwässern. Das macht sie erzählerisch so kurzweilig wie thematisch ergiebig, während Kirsten Dunst eine messerscharfe feministische Dekonstruktion der Southern Belle gelingt“, schrieb Quotenmeter-Autor Julian Miller.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel