Quotennews

«Lebensretter hautnah» bleiben trotz Höchstleistung nur mäßig

von

Am Vorabend überzeugte Steven Gätjen mit seiner niederländischen Show «5 Gold Rings» weiterhin nicht.

Der Sender Sat.1 strahlte am Montag bereits die siebte Ausgabe der Reality-Dokumentation «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» aus. Dieses Mal werden Marie und Martin, die beiden Wachleiter aus Dachau, zu einem bewusstlosen Patienten gerufen, der nur noch einen schwer tastbaren Puls hatte.

1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren wollten am Montag die zweistündige Doku sehen, die auf einen Marktanteil von 3,7 Prozent kam. Bei den Werberelevanten verbuchte die Sendung, die die nervenaufreibende Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit zeigt und diese mit insgesamt 15 Kameras filmt, 0,60 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe sorgte man für 6,8 Prozent Marktanteil.

In den Vorwochen holte «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» zwischen 1,24 und 1,52 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen im Schnitt bei zirka 4,6 Prozent. Mit rund acht Prozent in der Zielgruppe liefen die bisherigen Episoden auf Senderschnitt. In der Regel wurden um die 700.000 junge Zuschauer ermittelt.

Der Sat.1-Vorabend ist weiterhin eine Baustelle – mit Ausnahme einer Sendung. «Die Gemeinschaftspraxis» erreichte um 17.00 Uhr 0,92 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten wurden tolle 9,2 Prozent Marktanteil ermittelt. Das «Buchstaben Battle», das um 18.00 Uhr auf Sendung ging, sorgte für 0,69 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe fuhr man 4,6 Prozent Marktanteil ein. Steven Gätjens «5 Gold Rings» enttäuschte mit 4,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, die Gesamtreichweite belief sich auf 0,29 Prozent.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/122590
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bauer sucht Frau» bringt RTL zum Strahlennächster ArtikelZDF startet stark in den Rassismus-Abend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung