Zuschauer der «Lindenstraße» kennen Sybillie Waury durch die Rolle der Tanja Schildknecht, die sie unglaubliche 35 Jahre lang in der ARD-Kultserie spielte. Neben ihrer prägenden «Lindenstraßen»-Rolle, für die sie mit dem Bambi und der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde, spielte sie Theater und war in weiteren Filmen und Serien zu sehen. Von 1993 bis 1995 moderierte sie sogar die Kindersendung «Käpt'n Blaubär Club» im Ersten. Nun schlägt die Schauspielerin als Neuzugang in der beliebten BR-Familienserie «Dahoam is Dahoam» im fiktiven Lansing ein neues Kapitel ein. Ihre Figur Vera Hülsmann kommt aus dem fernen Hannover nach Bayern – und funkt schon bald mächtig ins Leben des Apothekers Bamberger hinein. Ihr Einstand wird am Montag den 16. November um 19.30 Uhr im BR Fernsehen ausgestrahlt und ist bereits ab Donnerstag den 12. November in der BR Mediathek abrufbar.
"Sie ist voller Urvertrauen, glaubt an das Gute im Menschen und hat sehr viel Humor. Als selbstständige Frau wünscht sie sich nichts mehr, als in der Lansinger Dorfgemeinschaft akzeptiert zu werden.“, beschreibt Sybille Waury ihre neue Figur. Aber der Gegenwind als Vronis (Senta Auth) Nachfolgerin an Apotheker Bambergers (Horst Kummeth) Seite ist ganz schön frostig für die "Zuagroaste".
Mit dem Engagement bei «Dahoam is Dahoam» schließt sich für die gebürtige Düsseldorferin ein Kreis. "Meine Mutter hat ihr Abitur in Kempten im Allgäu gemacht, ein großer Teil meiner Verwandtschaft wohnt in Bayern". Auch zu «Dahoam is Dahoam» hat Sybille Waury privat bereits einen guten Draht, denn Joachim Friedmann ihr Ehemann ist Chef-Autor der Serie.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel