
Zuletzt lief das Format Mitte August zur Primetime und überzeugte 5,00 Millionen Interessenten zum Einschalten. Der Sender freute sich hier über starke 18,6 Prozent. Auch 0,64 Millionen Jüngere sorgten für hohe 8,9 Prozent Marktanteil. Mit der Ausgabe am Mittwochabend erhöhte sich die Reichweite auf 5,45 Millionen Fernsehende, so dass das Format so gefragt wie seit Dezember 2019 nicht mehr. Bei der Sehbeteiligung musste das ZDF jedoch einen leichten Rückgang auf weiterhin gute 16,9 Prozent hinnehmen. Die 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährigen schnitten mit einer ausgezeichneten Quote von 10,6 Prozent besonders stark ab.
Das «heute journal» ab 21.45 Uhr hielt weiterhin 4,57 Millionen Fernsehzuschauer auf dem Sender. Dies entsprach einem guten Marktanteil von 16,0 Prozent. Das jüngere Publikum erhöhte sich sogar auf 1,01 Millionen Menschen und verbuchte somit herausragende 12,7 Prozent. Auch das «auslandsjournal spezial» war mit 3,38 Millionen Interessenten sowie einer Quote von 14,2 Prozent noch gut dabei. 0,76 Millionen jüngere Zuschauer verhalfen dem Sender zu sehr starken 11,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel