
Stattdessen war die Sendung «Das Supertalent – weltweit» als Ersatzprogramm zu sehen. In dem Format wird von den Highlights der Show – auch in anderen Ländern – berichtet. Auch wenn das Programm natürlich nicht mit einer regulären Ausgabe mithalten konnte, schnitt es doch gut ab. 2,60 Millionen Menschen schalteten ein und ergatterten gute 10,0 Prozent Marktanteil. Eine starke Sehbeteiligung von 15,9 Prozent war auch bei den 1,17 Millionen Werberelevanten möglich. Die Reichweiten von 2,48 sowie 0,93 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe, die bei der Erstausstrahlung im Juni verbucht wurden, wurden somit sogar übertroffen.
Sehr gefragt bei RTL war am Samstag zur Mittagszeit auch die «Formel 1» mit dem Großen Preis der Türkei. Für das Autorennen interessierten sich bis zu 1,65 Millionen Sportfans, was wiederum ausgezeichneten 15,0 Prozent Marktanteil entsprach. Unter den Zuschauern waren auch 0,47 Millionen jüngere Fernsehende vertreten, welche eine gute Quote von 15,6 Prozent erreichten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel