
RTL strahlte die Show «Das Supertalent - weltweit» aus. 2,60 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen guten Marktanteil von 10,0 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 1,17 Millionen Begeisterten auf starke 15,9 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Film «Trolls» hingegen nur 0,95 Millionen Fernsehende vor den Bildschirmen und erreichte nur enttäuschende 3,0 Prozent Marktanteil. Bei den 0,49 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine mäßige Quote von 5,6 Prozent. Ab 22.00 Uhr war schließlich die Komödie «Hangover 3» im Programm. Hierfür interessierten sich dann noch 0,65 Millionen beziehungsweise 0,46 Millionen Werberelevante. Somit wurden noch Sehbeteiligungen von miesen 2,8 sowie annehmbaren 6,6 Prozent ermittelt.
ProSieben hingegen begeisterte mit dem Science-Fiction-Film «Star Trek Into Darkness» 1,57 Millionen Zuschauer und erzielte somit gute 5,1 Prozent. Auch bei den 0,76 Millionen Umworbenen kam das Programm recht gut an und sorgte für eine Quote von 9,0 Prozent. Vox setzte auf den Triller «96 Hours – Taken 2», lockte aber nur 1,16 Millionen Fernsehzuschauer. Der Film kam somit auf mäßige 3,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit 0,47 Millionen Fernsehenden sowie 5,4 Prozent ähnlich. «Inferno» ► reichte im Anschluss jedoch nur noch für maue Marktanteile von 3,1 und 4,5 Prozent.
Bei RTLZWEI lief in der Primetime das Actiondrama «The Wave – Die Todeswelle», welches es mit insgesamt 1,31 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 4,1 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,53 Millionen Menschen ein und der Sender fuhr eine Quote von guten 6,1 Prozent ein. Kabel Eins überzeugte mit zwei Folgen «Hawaii Five-0» sowie einer Episode «Lucifer» in der Primetime zwischen 0,66 und 0,79 Millionen Serienfans. In der Zielgruppe wurden schwache 2,7 bis 3,6 Prozent Marktanteil verbucht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel