Köpfe

Universal Music wird exklusiver Partner von «The Dome»

von  |  Quelle: RTL II
RTL II und Universal Strategic Marketing haben eine enge Zusammenarbeit bei der erfolgreichen Musik-Show «The Dome» bis Ende 2006 vereinbart. Universal Music Deutschland wird ab Nummer 37 von «The Dome» im Frühjahr 2006 exklusiver Lizenzteilnehmer. EMI Music, der dritte Partner im Bunde, übernimmt dabei eine Veröffentlichung. Mit durchschnittlich 12 Prozent Marktanteil im Bereich der 14- bis 29-Jährigen in den vergangenen drei Jahren ist «The Dome» eines der erfolgreichsten Pop-Events in Deutschland.

Dazu Daniela Geißler, Leiterin Special Marketing bei RTL II: „Mit Universal arbeiten wir bereits seit vielen Jahren sehr gut zusammen. Wir freuen uns sehr darauf, die enge Zusammenarbeit mit «The Dome» weiter zu intensivieren.“

Christopher Gersten, Managing Director Universal Strategic Marketing: „«The Dome» ist eine der wichtigsten Compilation-Marken im deutschsprachigen Raum und in unserem Produkt-Portfolio seit langem eine feste Größe. Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe, den Dome zeitgemäß weiterzuentwickeln und seinen Erfolg auszubauen. Dabei setzen wir auf die enge Kooperation mit unseren Partnern RTL II und EMI.“

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL II The Dome
Kurz-URL: qmde.de/12280
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetwork Ratings: 28.11. - 04.12.2005nächster ArtikelSchauen Ost- & Westküstenbewohner die gleichen Sender?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung