
Dabei soll sich, genauso wie die Umgebung geprägt ist, auf das ländliche Leben fokussiert werden, um die Menschen mit Witz, Aufregung und übertriebenen Geschichten darzustellen. Andere Webserien wie «Lammerts Leichen», «Nachts in der Sachsenklinik» und der neuen Serie ab 27. November «2 Minuten» erreichen bereits erfolgreich das Zielpublikum der 30 bis 49-Jährigen und so möchte der mitteldeutsche Rundfunksender das bestehende Angebot nochmals erweitern.
„Wir haben überlegt, wie wir jüngere Zielgruppen erreichen, die sich für ihre regionale Identität Mitteldeutschlands interessieren. Der MDR versteht sich als die Stimme Mitteldeutschlands und des Ostens“, erklärt MDR-Fernsehfilm-Chefin Jana Brandt. „Deshalb suchen wir Ideen für je eine Webserie aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die – wie das Label ‚Mein Schwein pfeift‘ unschwer erkennen lässt – humorvoll erzählt werden.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel