
Im vergangenen Jahr wurde zwischen 24. Oktober und 7. November die zweite Staffel ausgestrahlt. Die drei neuen Folgen wurden am Donnerstag gezeigt und erreichten 0,95 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil stieg auf 3,3 Prozent. Selbst bei den Werberelevanten ging es mit 0,47 Millionen Zuschauer deutlich aufwärts, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 5,7 Prozent.
Seit 22. Oktober 2020 waren fünf neuen Folgen von «Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen» im Kabel Eins-Programm zu sehen. Der Auftakt erreichte 0,78 Millionen Zuschauer, das bedeutete 2,6 Prozent Marktanteil. 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für enttäuschende 3,9 Prozent Marktanteil.

Sieben Tage später schalteten 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil belief sich auf 2,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen stieg das Interesse auf 0,37 Millionen Zuseher, der Marktanteil blieb mit 4,3 Prozent allerdings im unerfolgreichen Bereich. Am 5. November 2020 wurde Bergfest gefeiert, das Format erreichte 0,68 Millionen Zuschauer und 2,1 Prozent Marktanteil. Mit 0,43 Millionen Zusehern sorgte man für 4,6 Prozent Marktanteil.

Die dritte «Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen»-Staffel sorgte für 0,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag nur bei schlechten 2,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern war das Format ebenfalls kaum gefragt, nur 0,37 Millionen Zuschauer wurden ermittelt. Der Marktanteil lag bei enttäuschenden 4,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel