Die Romantikkomödie «Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück» hatte ihre Premiere am Freitagabend im Ersten. Hannas Leben steht auf dem Kopf als sie, statt in einem veganen Café einzusteigen, nun auf einem Bauernhof Schweine füttern muss. Die Verfilmung basiert auf einem Roman von Angelika Schwarzhuber. Das Programm musste sich der Krimiserie im ZDF geschlagen geben, landete aber trotzdem bei einer Zuschauerzahl von 5,52 Millionen. Dies entsprach einem hohen Marktanteil von 16,9 Prozent. Auch bei den 0,80 Millionen Jüngeren kam der Film gut an und sorgte für eine starke Quote von 9,4 Prozent.
Die «Tagesthemen» verfolgten weiterhin 3,64 Millionen Zuschauer, die eine gute Sehbeteiligung von 12,2 Prozent erzielten. Die 0,70 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielten sich ebenfalls bei guten 8,3 Prozent. Eine Wiederholung vom «Tatort: Tod im All» ab 22.15 Uhr hielt noch 2,04 Millionen sowie 0,34 Millionen aus der jüngeren Zuschauerschaft vor dem Bildschirm. Es wurden jeweils annehmbare Werte von 9,0 beziehungsweise 5,0 Prozent verbucht.
Am Vorabend ab 18.00 Uhr überzeugte die Quizsendung «Wer weiß denn sowas?». Motsi Mabuse und Joachim Llambi unterstützen Bernhard Hoëcker und Elton beim Raten. Das Format lief stärker als an den restlichen Tagen dieser Woche, mit dem Werten vom vergangenen Freitag konnte es jedoch nicht ganz mithalten. 3,92 Millionen Ratefans schalteten ein und bescherten dem Sender so eine starke Quote von 18,0 Prozent. Ein hoher Marktanteil von 10,6 Prozent war auch bei den 0,52 Millionen Jüngeren möglich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel