US-Fernsehen

Peacock werkelt an COINTELPRO-Serie

von

Die Serie ist in den 60er Jahren angesiedelt und ist ein Spionage-Format.

Der Comcast-Streamingdienst Peacock entwickelt eine Dramaserie über das berüchtigte COINTELPRO-Programm des FBI, wie das Branchenblatt ‚Variety‘ exklusiv berichtete. Im Mittelpunkt der 1965 angesiedelten Serie steht Amos Harvey, ein konservativer schwarzer Polizist und Veteran des Koreakriegs, der gewaltsam in die geheime Task-Force des FBI rekrutiert wird. Seine Aufgabe ist es, die Bürgerrechtsbewegung zu infiltrieren, um die Bewegung zu zerstören.

Währenddessen findet sich Amos‘ Frau Roberta, eine Krankenschwester, in einem ungerechten System unterdrückt. Sie schließt sich hinter seinem Rücken einer Bewegung an und schon bald wird die Familie mit Täuschungen und Geheimniskrämereien gespalten.

Leon Hendrix III und Ajani Jackson werden die Serie schreiben und ausführen. David Ayer, Chris Long und Darryll C. Scott von Cedar Park und Evergreen Valley Productions, einer Tochtergesellschaft von Cedar Park, werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein. eOne hat das Geschäft vermittelt und wird zusammen mit UCP, einer Abteilung der Universal Studio Group, produzieren.

Kurz-URL: qmde.de/123270
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarner Bros. bereitet sich auf das Ende der Kinos vornächster Artikel«Superstore» endet nach der sechsten Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung