Wie das ZDF am Freitag mitteilte, starteten die Dreharbeiten für das neue Social-Factual-Format «Wie lange ist für immer?» für ZDFneo. Gedreht wird derzeit unter anderem in Hamburg und Berlin. Die Moderation der zweiteiligen Dokumentation übernimmt Janin Ullman. In der Reportage soll herausgefunden werden, ob sich die Haltbarkeit einer Beziehung vorhersehen lässt, es die ewige Liebe wirklich gibt und was man dafür tun muss. Bereits am 11. Februar 2021 werden beide Folgen ab 20:15 Uhr linear bei ZDFneo zu sehen sein. In der ZDF-Mediathek stehen die Filme bereits ab 10 Uhr des gleichen Tages zur Verfügung.
Die Moderatorin sucht selbst nach dem Geheimnis der Liebe und dem Rezept für eine ewig währende Beziehung. Nach mehr als zwölf Jahren Partnerschaft ist ihre Ehe gescheitert - nun will sie ergründen, warum. Sie geht der Frage nach, ob dieses Lebensmodell überhaupt noch in eine moderne, schnelllebige Zeit passt. Fünf Paare gewähren einen persönlichen Einblick in ihren Beziehungsalltag, ihr Leben, ihre großen und kleinen Kämpfe und in ihre Art zu lieben. Darüber hinaus analysieren Wissenschaftler aus verschiedenen Fachbereichen diese fünf Liebesmodelle und ordnen mithilfe von Experimenten ein, wie es um die Beziehung der Paare steht. Außerdem erklären die Experten die komplexen biochemischen, anthropologischen, sexuellen und psychologischen Strukturen der romantischen Liebe.
Produziert wird «Wie lange ist für immer?» von der Imago TV Film- und Fernsehproduktion GmbH, unter Verantwortung von Kirstin Benthaus. Die Redaktion im ZDF hat Simone Barthel. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich vor Weihnachten abgeschlossen sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel