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Durch diese strategische Neuausrichtung intensiviert DAZN seinen „First Mover“-Anspruch und kombiniert als erster Broadcaster Sportübertragungen auf TV-Niveau mit den Vorteilen von digitaler und programmatischer Werbung. Nach dem Launch des neuen Setups in der DACH-Region werden weitere DAZN-Märkte im kommenden Jahr folgen. „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit DAZN und die Integration des Google Ad Managers und der Dynamic Ad Insertion (DAI)-Technologie auf ihrer OTT-Plattform. Diese Kooperation ist ein Meilenstein für die komplette Branche und zeigt die nahtlose Verknüpfung von Addressable Advertisement mit den zahlreichen Sportübertragungen auf DAZN“, sagte Justin Gupta, Head of Broadcast Partnerships, UK & Irland, Google.
Neben der Google-Kooperation gibt es auch im Media-Team personelle Veränderungen. Haruka Gruber leitet ab sofort das Media-Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz in der neugeschaffenen Rolle als Vice President Media. Zuvor war seit 2016, dem Start von DAZN, in verschiedenen Rollen tätig und war so am Aufbau des Portals beteiligt. „2021 wird ein bahnbrechendes Jahr für DAZN und mit dem neuen Google Tech-Stack sowie unserem Media-Team sind wir für die Zukunft bestens gerüstet. Wir können es kaum erwarten, unseren Partnern die innovativsten Pakete im Sport anzubieten, vor allem rund um unsere Premium-Fußballrechte mit der Bundesliga und der UEFA Champions League“, freut sich Gruber auf das kommende Jahr.
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