Ganz zufrieden kann ProSieben noch nicht mit der neuen Show "Dr. Verena Breitenbach" sein. Insgesamt wollten 750.000 Zuschauer die erste Sendung sehen. Der Marktanteil lag nur bei 6,9%, ProSieben kam gestern hingegen auf über 8%.
Doch in der werberelevanten Zielgruppe liegt die erste "Help-Show" mit 13,2% voll im ProSieben Plan "13+". Wie sich die Quoten weiter entwickeln, werden wir am Samstag berichten.
Am besten kam die Show in der Kernzielgruppe der 14-29 jährigen an: hier kann ProSieben sich über einen Marktanteil von stolzen 19,8% freuen und liegt somit nur knapp unter dem Tageswert von 20,3%.
Ebenfalls gestern lief die letzte "Akte X" Staffel an - die Quoten waren sehr zufriedendstellend. Insgesamt schauten knapp 2,4 Mio. Zuschauer zu, recht gute 7,3% MA. Auch in der Werberelevanten Zielgruppe konnten sich die Serie sehen lassen: trotz starker WwM Konkurrenz kam der Mystery-Hit auf 13,8% MA (1,93 Mio. Zuschauer). Bei den 14-49 jährigen kam die Serie mit 0,64 Mio Zuschauern auf immerhin 16,9 Prozent MA!