
Der Auftakt in die Woche erfolgte vor 1,41 Millionen Zuschauern, die sich für den Kochwettbewerb interessierten. Somit erreichte der Sender hier einen recht durchschnittlichen Marktanteil von 13,8 Prozent. Bei den Jüngeren waren zu Beginn der Woche 0,19 Millionen Fernsehende dabei. Hier wurde eine starke Sehbeteiligung von 8,8 Prozent ermittelt. Am Dienstag steigerte der Sender seine Reichweite auf 1,58 Millionen Menschen. Auch die Quote erhöhte sich hierdurch auf einen starken Wert von 15,1 Prozent. Der Aufwärtstrend war auch bei den 14- bis 49-Jähigen zu erkennen. Es schalteten 0,22 Millionen Interessenten ein, die sich ein ausgezeichnetes Ergebnis von 9,9 Prozent abholten.

Am Freitag war mit 1,65 Millionen Menschen das größte Publikum der Woche vertreten. Auch der Marktanteil kletterte wieder auf deutlich bessere 13,8 Prozent. Die Jüngeren gewannen sogar 0,10 Millionen Interessenten hinzu und landeten somit bei einer Zuschauerzahl von 0,25 Millionen. Hier hob der Sender die Quote auf starke 8,7 Prozent.
Unterm Strich lieferte die Kochshow vor allem bei den jüngeren Zuschauern ein starkes Ergebnis ab. Auf dem Gesamtmarkt stellte vor allem der Donnerstag einen schwachen Wert dar. Auch insgesamt waren in den vergangenen Wochen höhere Quoten bis zu 18,8 Prozent Marktanteil möglich gewesen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel