Die erste Folge der vierten Staffel wurde am 5. November vor 0,67 Millionen Zuschauern ausgestrahlt. Der Sender erreichte damit auf dem Gesamtmarkt nur einen schwachen Marktanteil von 4,7 Prozent. Etwas besser lief es hingegen bei den 0,39 Millionen Umworbenen. Doch auch hier lag die akzeptable Sehbeteiligung von 9,7 Prozent unter dem Senderschnitt.
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Auch in der darauffolgenden Woche schalteten 0,67 Millionen Fernsehende ein. Trotz der konstanten Reichweite steigerte sich die Quote leicht, lag aber weiterhin bei niedrigen 5,0 Prozent. In der Zielgruppe verkleinerte sich das Publikum auf 0,34 Millionen Neugierige. Auch der Marktanteil sank somit auf einen mauen Wert von 8,6 Prozent. Dies stellte die niedrigste Quote der Staffel dar.
Nach einer einwöchigen Pause wurde die Late-Night-Show am 26. November fortgesetzt. Nun interessierten sich 1,10 Millionen Zuschauer für das Format und steigerten den Marktanteil auf gute 9,2 Prozent. Dieser sprunghafte Anstieg war weniger deutlich auch bei den Jüngeren zu erkennen. Hier saßen nun 0,40 Millionen Werberelevante vor dem Bildschirm, die eine solide Sehbeteiligung von 11,5 Prozent einfuhren.
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Doch dieser Aufwärtstrend setzte sich eine Woche später nicht fort. Stattdessen sank die Reichweite auf 0,85 Millionen Menschen, während der Marktanteil auf schwache 5,5 Prozent fiel. Die 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen hielten sich bei einem annehmbaren Wert von 9,1 Prozent. Am Donnerstag, den 3. Dezember erzielten 0,78 Millionen Fernsehende insgesamt eine bessere Quote von 6,4 Prozent. Auch die 0,31 Millionen Umworbenen kletterten auf passable 9,8 Prozent Marktanteil.
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Insgesamt war die vierte Staffel von «Pocher – gefährlich ehrlich!» wie auch schon zuvor von großen Quotenschwankungen geprägt. Im Durchschnitt verfolgten 0,94 Millionen Fernsehzuschauer die Late-Night-Show. Der Marktanteil lag bei einem annehmbaren Wert von 6,5 Prozent – genau wie bei der vorherigen Staffel. Im Schnitt erreichte RTL 0,42 Millionen der Werberelevanten und verbuchte eine passable Quote von 10,4 Prozent. In Staffel drei lag diese bei 10,8 Prozent. Eine weitere Staffel hat Oliver Pocher bereits für den Frühjahr 2021 angekündigt, wenn Amira Pocher aus der Elternzeit zurückgekehrt ist.
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