Der Montagabend stand bei kabel eins ganz im Zeichen von Stephen King. Neben dem Start der Mysteryserie «Kingdom Hospital» zeigte der Münchner Klassiker-Sender zudem um 20:15 Uhr «The Langoliers - Verschollen im Zeitloch».
Die Quoten können sich durchaus sehen lassen: Ab 20:15 Uhr entschieden sich durchschnittilch 1,56 Millionen Fernsehzuschauer für den ersten von zwei Teilen des Science-Fiction-Films von 1994. Der Marktanteil lag mit 4,7 Prozent satte 0,9 Prozentpunkte über dem Schnitt im laufenden Fernsehjahr. Vor allem die 14- bis 49-Jährigen konnten sich für den Spielfilm begeistern: Hier erzielte kabel eins mit 1,07 Millionen Zuschauern einen tollen Marktanteil von 7,8 Prozent.
Ab 22:10 Uhr stiegen die Marktanteile dann noch weiter an: kabel eins strahlte die Pilotfolge zur neuen Mysteryserie «Stephen King's Kingdom Hospital» aus und konnte auch damit punkten. Die knapp zweistündige Folge mit Andrew McCarthy und Bruce Davison in den Hauptrollen sahen durchschnittlich 1,00 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einen guten Marktanteil von 5,7 Prozent zur Folge hat und deutlich über den Werten lag, die die «Helden der Kreisklasse» zuvor erzielten. Besonders in der Zielgruppe kam die vor zwei Jahren entstandene Serie gut an, denn 720.000 14- bis 49-Jährige reichten für 8,5 Prozent Marktanteil.
Ab Mitternacht sorgte «Akte X» schließlich noch für einen guten Start in den Dienstag: Eine Wiederholung der ehemaligen ProSieben-Serie verfolgten noch 610.000 Bundesbürger. Bei den Werberelevanten lag der Marktanteil zur späten Stunde bei weit überdurchschnittlichen 12,8 Prozent. Die Umstrukturierung des Montagabends ist damit eindeutig gelungen, denn auch die Tageswerte sprechen eine eindeutige Sprache: Mit 4,1 Prozent Marktanteil bei allen und 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen können die Verantwortlichen des Münchner Senders sehr zufrieden sein.