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Leichter Aufwärtstrend: «Alles außer Sex» läuft besser

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Fast drei Millionen Menschen sahen vor einigen Wochen die erste Folge der neuen ProSieben-Serie «Alles außer Sex», die damals noch am Mittwochabend lief. Aufgrund starker Zuschauerverluste wurde die Reihe in der letzten Woche jedoch kurzfristig auf den Dienstag verlegt. Nachdem die Quoten auch am vergangenen Dienstag im Keller waren, mussten die Verantwortlichen für diese Woche mit dem Schlimmsten rechnen. Doch die Überraschung dürfte gelungen sein: Binnen Wochenfrist konnten die Frauen um Miranda Leonhardt deutlich an Zuspruch gewinnen.

Verfolgten in der letzten Woche gerade mal 1,40 Millionen Fernsehzuschauer die Comedyserie im Stil des US-Hits «Sex and the City», so dürfte man nun mit 1,78 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,4 Prozent weitaus mehr zufrieden sein. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist ein deutlicher Aufschwung zu erkennen: 1,44 Millionen junge Bundesbürger entschieden sich um 20:15 Uhr für die Folge "Sex mit dem Ex". Der Marktanteil kletterte innerhalb von sieben Tag von katastrophalen 7,7 Prozent auf gute 10,6 Prozent.




Profitieren konnte diesmal auch die Show «Er sagt, sie sagt», in der es um Geschlechter-Klischees geht: 1,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für einen Marktanteil von immerhin 5,6 Prozent, nachdem sich zuletzt gerade mal 4,5 Prozent des Publikums für die Sendung begeistern konnten. Beim jungen Fernsehvolk lockte die bereits dritte Folge 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährige vor die Mattscheiben und erzielte hier 11,2 Prozent Marktanteil.

Positive Nachrichten gibt es auch von Stefan Raab zu vermelden, der am Dienstagabend ab 22:26 Uhr mit seiner Comedyshow «TV total» auf Quotenfang ging: Mit 1,36 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 6,9 Prozent kann der Entertainer durchaus glücklich sein, lag seine Show zuletzt doch desöfteren deutlich unter dem Senderschnitt. In der sogenannten Zielgruppe sahen 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige die neueste Ausgabe des ProSieben-Flaggschiffs, was 12,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.

Die ProSieben-Tagewerte lagen allerdings trotzdem unter dem derzeitigen Schnitt des Münchner Fernsehsenders: Am Dienstag erzielte man durchschnittlich 5,9 Prozent Marktanteil bei allen und 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12379
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