
In diesem Jahr verbesserte sich die Quizsendung stark und erhöhte die Reichweite auf 5,98 Millionen Menschen. Mehr Interessenten saßen zuletzt 2014 vor dem Bildschirm. Folglich landete auch die Quote bei einem herausragenden Wert von 19,9 Prozent. Das Quiz war zusätzlich auf dem Gesamtmarkt das gefragteste Programm des Tages – noch vor der «Tagesschau». Auch die 14- bis 49-Jährigen waren mit 1,48 Millionen Zuschauer sehr stark vertreten. Daraus folgte ein überragender Marktanteil von 17,3 Prozent, was einem neuen Bestwert entsprach.
Auch die «Tagesthemen» profitierten ab 23.35 Uhr noch von den hohen Werten. Für die Nachrichtensendung interessierten sich weiterhin 3,21 Millionen Fernsehende. Somit verbuchte der Sender einen hohen Marktanteil von 18,2 Prozent. Die 0,78 Millionen Jüngeren lagen bei einem sehr starken Ergebnis von 14,5 Prozent. Mit der Tragikomödie «Wie beim ersten Mal» verkleinerte sich das Publikum auf 0,91 Millionen und 0,17 Millionen jüngere Menschen. Somit waren noch annehmbare Werte von 8,6 und 5,0 Prozent möglich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel