
RTL startete mit einem «RTL Aktuell Spezial – Mit Corona ins Neue Jahr» in den Abend und bewegte somit insgesamt 2,31 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Außerdem verfolgten 0,98 Millionen der Umworbenen das Spezial. Eine Quote von akzeptablen 6,9 beziehungsweise soliden 10,9 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Programm erzielt. Weiter ging es mit der Rankingshow «Die 25 kuriosesten Geschichten des Jahres», welches 1,70 Millionen Zuschauer lockte. Hier waren nicht mehr als niedrige 5,2 Prozent möglich. Auch die 0,65 Millionen Umworbene kamen nicht über schwache 7,1 Prozent Marktanteil hinaus. Sat.1 zeigte das Musical «The Greatest Showman» und erreichte 1,06 Millionen Neugierige. Dies reichte nur für ein ernüchterndes Ergebnis von 3,3 Prozent. Die 0,66 Millionen Werberelevanten verbuchten zumindest passable 7,2 Prozent.
ProSieben zeigte an diesem Abend die Show «Darüber redet die Welt: Die unfassbarsten TV-Momente». Das Format lockte 0,85 Millionen Zuschauer und landete somit bei einer mauen Quote von 2,6 Prozent. Die 0,52 Millionen Jüngeren verbuchten ebenfalls enttäuschende 5,8 Prozent Marktanteil. RTLZWEI strahlte an diesem Abend den Abenteuerfilm «Vergessene Welt – Jurassic Park» aus. Es schalteten insgesamt 1,38 Millionen Fernsehzuschauer ein, die starke 4,3 Prozent ergatterten. Auch bei den 0,64 Millionen Werberelevanten wurde ein hoher Marktanteil von 7,1 Prozent eingefahren.
Der Fantasyfilm «Die unendliche Geschichte» schlug sich bei Kabel Eins ebenfalls sehr gut und erzielte bei einem Publikum von 1,50 Millionen Menschen sehr gute 4,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,69 Millionen Umworbenen wurde eine starke Quote von 7,6 Prozent gemessen. Ab 20.15 Uhr hatte VOX den Actionthriller «Das Bourne Vermächtnis» im Programm und kam mit 1,56 Millionen Fernsehende auf gute 4,9 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Gruppe wurde eine solide Quote von 6,5 Prozent verbucht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel