Die Rankingshow «Die größten Fernsehmomente der Welt» bei RTL zählte nicht zu den großen Gewinnern des Abends. Gemeinsam mit den Gästen Nik Wallenda, Alexa Lauenburger, Luca Hänni, Christian Luft warf der Sender einen Blick auf außergewöhnliche Augenblicke im Fernsehen. Das Format überzeugte 1,65 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Dies reichte für einen mauen Marktanteil von 6,3 Prozent. Etwas besser lief es bei den 0,88 Millionen Umworbenen, die bei einer soliden Quote von 11,2 Prozent landeten.
Wenig Erfolg hatte auch VOX mit der Komödie «Bridget Jones‘ Baby». Mehr als 0,92 Millionen Zuschauer schalteten nicht für den Film ein. Somit erzielte der Sender einen schwachen Marktanteil von 2,7 Prozent. Auch bei den 0,41 Millionen Werberelevante kamen nicht mehr als niedrige 4,0 Prozent zustande. Mit dem Actionthriller «Das Bourne Vermächtnis» lag man bei mauen 3,4 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 0,61 Millionen Menschen. 0,22 Millionen Jüngere verschlechterten sich auf ernüchternde 3,7 Prozent.
Die Krimikomödie «Miss Marple: Mörder ahoi» bei Kabel Eins lag mit 3,8 Prozent Marktanteil zumindest über dem Senderschnitt. Somit saßen 1,37 Millionen Filmfans vor dem Bildschirm. In der Zielgruppe waren mit 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen annehmbare 4,1 Prozent Marktanteil möglich. «Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington» kletterte mit 1,23 Millionen Zuschauern auf eine hohe Sehbeteiligung von 5,2 Prozent. Die 0,37 Millionen Umworbenen lagen mit 5,0 Prozent Marktanteil genau im Senderschnitt.
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