
Die Rankingshow «Die größten Fernsehmomente der Welt» wurde bei RTL gezeigt und fesselte 1,65 Millionen Fans an die Bildschirme. Zudem schalteten 0,88 Millionen Umworbene ein. Das resultierte in mauen 4,9 Prozent bei allen und passablen 11,2 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf den Abenteuerfilm «Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer» und punktete damit deutlich besser. Die Free-TV-Premiere erreichte 2,93 Millionen Neugierige insgesamt und eine gute Quote von 8,3 Prozent. Noch besser lief es in der Zielgruppe mit 1,28 Millionen Fernsehzuschauern, die starke 12,4 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben lockte der Superheldenfilm «Marvel’s the Avengers» 1,73 Millionen Actionfans. Das bedeutete insgesamt starke 5,3 Prozent, während in der Zielgruppe gute 9,56 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,91 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit «Und täglich grüßt das Murmeltier» an diesem Neujahrsabend sehr erfolgreich und lockte 1,40 Millionen Interessenten, die starke 3,9 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,80 Millionen jüngeren Zuschauern und einer Quote von 7,7 Prozent ebenfalls ein starkes Ergebnis.
Die Krimikomödie «Miss Marple: Mörder ahoi» war bei Kabel Eins im Programm und begeisterte 1,37 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete eine gute Quote von 3,8 Prozent. Bei den 0,43 Werberelevanten lag die Sehbeteiligung bei einem annehmbaren Wert von 4,1 Prozent. VOX hielt mit der Komödie «Bridget Jones‘ Baby» nur 0,92 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm. Daraus resultierte ein enttäuschender Marktanteil von 2,7 Prozent. Bei den 0,41 Millionen Jüngeren wurde ebenfalls eine niedrige Quote von 4,0 Prozent ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel