Wer sich auf den Krimi im Ersten «Nord bei Nordwest – Der Anschlag» freut, muss sich am heutigen Donnerstag noch etwas gedulden. Das Programm verschiebt sich nämlich um etwa 20 Minuten, denn ein ARD «Brennpunkt» wurde kurzfristig und aus gegebenem Anlass ins Programm genommen. Die zwanzigminütige Sondersendung schließt an die 20-Uhr-«Tagesschau» an und berichtet über die aktuellen Geschehnisse in der US-Hauptstadt Washington rund um das Capitol. «Sturm auf das Capitol – Amerika unter Schock» wird von Andreas Cichowicz moderiert.
Auch am späteren Abend ändert sich das Programm im Ersten, denn Sandra Maischberger kehrt knapp eine Woche früher als geplant aus der Winterpause zurück. In der kurzfristig anberaumten Sendung «maischberger. die woche» wird Norbert Röttgen (CDU, Vorsitzender Auswärtiger Ausschuss), Tina Hassel (Leiterin ARD-Hauptstadtstudio), Ansgar Graw (Journalist), Ron Williams (Moderator) und Sudha David-Wilp (amerikanische Politologin) zu Gast sein. Das Thema wird ebenfalls der Sturm auf das Capitol sein. Zudem wird die Frage diskutiert werden, wie robust die westlichen Demokratien sind. Schließlich wurde auch in Deutschland erst im August der Berliner Reichstag von Anhängern der „Querdenker“-Bewegung angegriffen.
Auch die Kollegen bei RTL ändern ihr Programm zur Primetime. Peter Kloeppel meldet sich um 20:15 Uhr für eine Viertelstunde aus dem Studio und bespricht den «Sturm aufs Capitol – Amerika unter Schock». Ein Interview mit Außenminister Heiko Maas wurde angefragt. Ob dies auch wirklich stattfindet, ist bislang noch nicht bestätigt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
07.01.2021 17:07 Uhr 1
Haha, und den gleichen Fehler einfach wieder gemacht.
Nachsitzen.