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Doch das Softdrink-Unternehmen wird seine Werbespots massiv zurückfahren und während des Spiels auf Anzeigen verzichten. Stattdessen gab Todd Kaplan, Vice President Marketing bei Pepsi, bekannt: „Wir werden alles auf unsere bestehenden zwölf Minuten in der Pepsi Super Bowl-Halbzeitshow mitten im Super Bowl setzen und die Show dermaßen ausgestalten, wie es noch niemand vorher getan hat.“ Darin soll auch The Weeknd eine große Rolle spielen, denn am Samstag startet eine neue Werbekampagne mit ihm in der Hauptrolle, um auf das Mini-Konzert aufmerksam zu machen.
Dies ist das erste Mal, dass ein Musiker im Zentrum der Veranstaltung vor den Bemühungen an einer Pepsi-Werbekampagne teilgenommen hat. Mit dem Verzicht auf Werbespots werden auch Fragen nach den wirtschaftlichen Grundlagen des Super Bowls in einer Zeit des wirtschaftlichen Wandels durch dir Corona-Pandemie aufgeworfen. In der Krise mussten viele Firmen ihr Werbebudget anpassen und kürzen. Wie das Branchenblatt ‚Variety‘ berichtete, sind noch immer nicht aller Werbeslots während des Spiels von CBS verkauft worden. Das Network verlangt rund 5,5 Millionen US-Dollar für Werbepakete. Im vergangenen Jahr wurden etwa 435 Millionen Dollar an Reklame-Ausgaben während des Endspiels um die Vince-Lombardi-Trophy generiert, laut dem Marktforschungsunternehmen Kantar ein neuer Rekord.
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