
Der Fantasyfilm «Der dunkle Turm» fesselte bei RTL 2,66 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 1,08 Millionen Umworbene schalteten zu dem Programm ein. Dies resultierte in passablen 7,5 Prozent bei allen und 10,5 Prozent in der Zielgruppe. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf die Tanzromanze «Dirty Dancing». Der Film erreichte 1,59 Millionen Fernsehende und eine akzeptable Quote von 4,6 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,82 Millionen Fernsehzuschauern, bei denen gute 8,3 Prozent auf dem Papier standen.
Bei ProSieben erreichte «ran Football: NFL» bis zu 1,17 Millionen Sportfans. Somit generierte der Sender einen annehmbaren Marktanteil von bis zu 3,3 Prozent. Besser sah es bei den 0,88 Millionen Umworbenen mit einem soliden Marktanteil von 8,7 Prozent aus. RTLZWEI war mit der Komödie «Voll abgezockt» an diesem Sonntagabend recht erfolgreich und lockte 0,90 Millionen Filmfans, die 2,7 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie eine Quote von 4,8 Prozent.
Die Soap «Trucker Babes» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterte 1,24 Millionen Interessenten, was durchschnittlichen 3,5 Prozent bedeutete. Bei den 0,64 Millionen Jüngeren sorgte dies für eine gute Sehbeteiligung von 6,3 Prozent. Bei VOX lief die Dokusoap «Frooncks wundervolle Welt der Hochzeiten», welche 0,95 Millionen Zuschauer zum Einschalten überzeugte. Dies glich einer schwachen Quote von 3,1 Prozent. Die 0,43 Millionen Werberelevanten kamen ebenfalls nicht über ernüchternde 4,9 Prozent hinaus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel