
Weiter ging es dann mit «Young Sheldon», der ab 20:30 Uhr übernahm und 1,06 Millionen zum Lachen brachte. Die Episode mit dem Titel «Nackt im Hagel und glücklich mit Glatze» war erstmals im deutschen Free-TV zu sehen und begeisterte 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährige. Der Marktanteil belief sich auf 3,1 Prozent. In der Zielgruppe lag er bei 8,5 Prozent. Eine weitere Folge des jungen Sheldon Coopers unterhielt dann noch ein 0,96-millionenköpfiges Publikum. 0,72 Millionen Werberelevante blieben dran. Der Zielgruppenanteil sank auf 7,6 Prozent.
Um 21:30 Uhr gab es dann zwei weitere Folgen der in der vergangenen Woche gestarteten Sitcom «Outmatched – Allein unter Genies». Vor sieben Tagen verfolgten ab 21:10 Uhr 1,17 und 1,05 Millionen die beiden Auftaktepisoden. Es sprangen solide 9,2 und 9,0 Prozent in der umworbenen Gruppe heraus. Diesmal betrug die Reichweite zunächst 0,79, dann 0,73 Millionen Seher. Der Zielgruppenanteil lag bei 7,0 und steigerte sich dann etwas auf 7,5 Prozent. Auf dem Gesamtmarkt generierte man 2,5 und 2,7 Prozent.
Am Nachmittag stand ab 12:30 Uhr ein «The Big Bang Theory»-Marathon auf dem Programm – in diesem Jahr wird dies üblich sein – und sorgte für gute Zahlen. Die erfolgreichste Episode der zehn ausgestrahlten lief um 16:33 Uhr und holte 0,81 Millionen Zuschauer. In der für die Werbewirtschaft relevanten Gruppe standen starke 16,8 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Am Abend zeigte ProSieben erneut die nerdige Gruppe und holte mit vier Ausgaben Sehbeteiligungen von 0,63, 0,57, 0,54 und 0,46 Millionen. In der Zielgruppe wurden 7,0 , 8,0 , 8,9 und 10,1 Prozent gemessen.
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