
Aus der umworbenen Gruppe stammten 1,29 Millionen Seher im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Daraus resultierten tolle 13,6 Prozent insgesamt und gute 14,4 Prozent bei den Werberelevanten. Zum Vergleich: In der vergangenen Woche holte eine reguläre Ausgabe 4,31 Millionen Zuschauer und eine Zielgruppenquote von 13,1 Prozent. Das gute Ergebnisse kann einerseits an den Spezial-Regeln liegen, andererseits startete RTL mit einem «RTL Aktuell Spezial» in die Primetime. Zum Thema «Corona-Krise – Lockdown mit Löchern» begrüßte Moderator Maik Meuser 3,56 Millionen Zuschauer, wovon 1,29 Millionen jünger waren. Bei den Umworbenen standen 13,6 Prozent Markanteil auf dem Papier. Insgesamt zeigte die Quotennadel 10,3 Prozent.
Ab 22:30 Uhr ging erstmals Nazan Eckes-Vertreterin Jana Azizi mit «Extra – Das RTL Magazin» auf Sendung. Die Moderatorin, die üblicherweise bei «Guten Morgen Deutschland» und «Punkt 12» zu sehen ist, beschäftigte sich unter anderem mit einem Ein-Jahr-Langzeit-Diät-Experiment. Der vielen Bindestriche zum Trotz sicherte sich die Sendung 2,03 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurden solide 11,8 Prozent gemessen. Damit schaffte Azizi in der Zielgruppe leicht bessere Werte wie zuletzt Eckes.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
13.01.2021 01:00 Uhr 1
Hehe.