Das Format, das auf einer Manga-Serie basiert, handelt vom 16-jährigen Kenichi Shirahama, der von seinen Mitschülern gemobbt wird. Er trifft auf Miu Furinji und möchte nun Karatemeister werden. Durch Miu gelang er in den Dojo und erhält durch zahlreiche Meister sein Training. Die Serie, die bei ProSieben Maxx zwischen 13. März und 25. Mai 2020 ihre Premiere feierte, erreichte 0,09 Millionen Zuschauer. Auf dem 18.00 Uhr-Sendeplatz verbuchte man 0,5 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern sorgte man für 0,07 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 1,6 Prozent.

Am Donnerstag, den 26. November 2020, folgte der Start der Reruns. 0,07 Millionen Zuschauer schalteten ein, wovon 0,05 Millionen Menschen zu den Werberelevanten gehörten. Der Marktanteil lag bei 1,1 Prozent. Einen Tag später verdoppelte ProSieben Maxx die tägliche Dosis auf zwei Folgen. 0,06 Millionen Zuschauer wurden am Freitag ermittelt, bei den jungen Menschen schalteten nur 0,02 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil bei den Umworbenen lag nur bei 0,5 und 0,4 Prozent.
Der Auftakt der zweiten Woche startete sehr unterschiedlich. Die zwei Folgen „Höllenkämpfe! Weiter machen oder aufgaben“ und „Ein Date? Zieh es durch!“ erreichte zwischen 17.35 und 18.30 Uhr 0,06 und 0,05 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen standen 0,05 und 0,04 Millionen Zuschauer auf der Uhr, die Marktanteile lagen bei 1,3 und 0,8 Prozent. Die Woche verlief im Durchschnitt nicht gut, es wurden nur 0,9 Prozent Marktanteil ermittelt.


Die 50 Episoden von «Kenichi: The Mightiest Disciple» waren ein Schuss in den Ofen. ProSieben Maxx erreichte mit den Wiederholungen im Durchschnitt nur 0,07 Millionen Zuschauer und generierte einen Marktanteil von 0,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 0,05 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 1,0 Prozent.
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