
Dabei geht es derzeit weiterhin turbulent zu im US-Regierungsgebäude. Am Mittwoch gab es erneut historische Nachrichten, denn gegen den Noch-Präsident Donald Trump wurde als erster Amtsinhaber in der Geschichte zum zweiten Mal ein Impeachment-Verfahren zur Amtsendhebung eingeleitet. Am 20. Januar werden daher erneut mit Unruhen in Washington gerechnet. Live vor Ort berichten US-Korrespondent Steffen Schwarzkopf sowie die Reporterinnen Nancy Lanzendörfer und Daniela Will. Im WELT-Nachrichtenstudio Berlin begleiten die Moderatoren Lena Mosel, Carsten Hädler und Marie Przibylla die Zeremonie. Als Experte für US-Politik wird Julius van der Laar zugeschaltet.
Schon am Wochenende gibt es für WELT ebenfalls einen Grund die Live-Berichterstattung aufzunehmen, dann allerdings in Deutschland. Der Nachrichtensender begleitet den CDU-Parteitag am 15. Januar ab 21:00 Uhr. Aus dem Studio informiert Jens Reupert und Reporter in Berlin ist Michael Wüllenweber, die die Reden am Abend einordnen. Am Samstag, den 16. Januar, informieren aus dem WELT-Studio dann Michael Wüllenweber, Alexander Siemon und Fanny Fee Werther über das Wahlergebnis der Vorsitzendenabstimmung.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
15.01.2021 01:33 Uhr 1
Edit: Ist jetzt auch berichtet:
War in dem WELT-Artikel etwas unglücklich, dass über andere Sender gar kein Wort verloren wurde. Wenn man kurz erwähnt, dass sich die anderen Sender noch nicht geäußert haben, weiß man ja Bescheid.