
Bei RTL lief die Quizshow «Wer wird Millionär? – Das große Zocker-Special», welche 4,36 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 1,41 Millionen der Umworbenen zum Einschalten bewegte. Eine Quote von starken 12,6 sowie 14,8 Prozent war dem Sender sicher. «Catch! Die Europameisterschaft im Fangen 2021» erreichte in Sat.1 annehmbare 4,7 Prozent und lockte insgesamt 1,55 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,97 Millionen Fernsehenden eine sehr gute Quote von 10,5 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit «Fluch der Karibik». 1,64 Millionen Zuschauer lockte der Abenteuerfilm und der Sender ergatterte so einen guten Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 0,93 Millionen Umworbenen war eine überdurchschnittliche Quote von 10,2 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Actionfilm «Criminal Squad» im Programm. Insgesamt schalteten 1,19 Millionen Filmfans ein, sodass der Sender bei einer guten Sehbeteiligung von 3,5 Prozent landete. Auch bei den 0,58 jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 6,2 Prozent drin.
Bei Kabel Eins waren in der Primetime zwei Folgen «Navy CIS» und eine Episode «Navy CIS: L.A.» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 1,03 und 0,80 Millionen Menschen. Somit steigerte sich der Markanteil im Laufe des Abends von mauen 2,7 auf solide 3,0 Prozent. Bei den Werberelevanten kamen die Episoden nur auf schwache Werte zwischen 2,4 und 3,0 Prozent. VOX strahlte den Dokumentarfilm «Die Siegfried und Roy Story» aus. 1,29 Millionen Zuschauer sorgten für ein akzeptables Ergebnis von 3,7 Prozent. In der Zielgruppe war mit 0,64 Millionen Umworbenen ein solider Marktanteil von 6,7 Prozent möglich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel