
Der Staffelstart von «Der Bachelor» lief bei RTL und schnitt mit 2,23 Millionen Fernsehzuschauern und mäßigen 6,8 Prozent Marktanteil nicht besonders gut ab. Die 1,27 Millionen Werberelevanten erzielten zumindest gute 13,8 Prozent. Die Show «111 fantastische Freizeithelden!» punktete in Sat.1 bei 1,31 Millionen Interessenten und erreichte nur maue 3,9 Prozent. Für die 0,42 Millionen Jüngeren sah es mit mageren 4,6 Prozent Marktanteil ebenfalls schlecht aus.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Komödie «How to Party with Mom» 1,20 Millionen Zuschauer und ergatterte somit passable 3,7 2,5 Prozent. Bei den 0,67 Millionen Umworbenen war eine akzeptable Quote von 7,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend zwei Folgen von «Die Wollnys» im Programm. Insgesamt schalteten 0,95 und 0,96 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung von 2,7 auf gute 3,0 Prozent stieg. Bei den 0,48 sowie 0,42 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen 5,0 und 4,7 Prozent Marktanteil zustande.
Bei Kabel Eins war der Film «Forrest Gump» zu sehen. Die Reichweite lag hier bei 1,06 Millionen Menschen, woraus durchschnittliche 3,5 Prozent resultierten. Die 0,51 Millionen 14- bis 49-Jähtigen verbuchten eine gute Sehbeteiligung von 6,0 Prozent. In der Primetime zeigte VOX vier Episoden «Bones – Die Knochenjägerin». Zwischen 1,09 und 0,77 Millionen Fernsehenden schalteten ein und hoben die Quote von schwachen 3,2 auf gute 5,1 Prozent. In der Zielgruppe war ebenfalls eine Steigerung von mauen 4,9 auf hohe 9,4 Prozent Marktanteil möglich. Die Reichweite blieb dabei mit 0,46 bis 0,40 Millionen Menschen recht konstant.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel