Aufgrund der Corona-Pandemie hat das ZDF die Produktion von «Bares für Rares» geändert. Die Händler vermeiden direkten Kontakt mit den Käufern, die Teilnehmer sitzen nicht mehr nebeneinander, sondern an fünf verschiedenen Tischen. In den Sommermonaten hat die Produktionsfirma Warner Bros. zahlreiche neue Geschichten aufgezeichnet, sodass im Dezember neue Folgen gesendet werden konnten.

Am Dienstag, den 1. Dezember 2020, wollten 2,81 Millionen Zuschauer Horst Lichter und seine Experten sehen, der Marktanteil lag bei 23,1 Prozent. Bei den jungen Menschen kam man zwar nur auf 0,24 Millionen Zuschauer, allerdings war das Ergebnis mit 9,8 Prozent Marktanteil sehr gut. Einen Tag später verbuchte man 8,3 Prozent, die Reichweite sank auf 0,18 Millionen Zuschauer. Insgesamt kam die deutsche Produktion auf 2,99 Millionen Zuschauer.
Am Freitag, den 4. Dezember 2020, verzeichnete die Trödelshow eine Reichweite von über drei Millionen Menschen. 3,07 Millionen Zuschauer verhalfen dem ZDF zu 24,7 Prozent Marktanteil, bei den jungen Menschen musste man sich mit 0,23 Millionen und 8,6 Prozent zufriedengeben. Zum Wochenstart lief es wieder schwächer: Nur 2,83 und 2,56 Millionen Zuschauer verfolgten die ersten beiden Folgen, die auf 23,1 und 22,2 Prozent Marktanteil kamen. Beim jungen Publikum sank das Interesse auf 7,9 und 6,1 Prozent.

Richtig erfolgreich wurde die Show kurz vor Weihnachten. Die drei Episoden vor Heilig Abend sicherten sich 3,09, 3,03 und 3,20 Millionen Zuschauer. Mit Marktanteilen von 23,3, 22,5 und 22,2 Prozent lag man allerdings unter dem üblichen Schnitt. Man merkte: Die Deutschen haben schon Urlaub. Beim jungen Publikum erzielten die Ausgaben 9,2, 7,8 und 9,9 Prozent Marktanteil.

Die Mainzer Fernsehstation ZDF erreichte im Dezember 2,93 Millionen Zuschauer, «Bares für Rares» generierte einen Marktanteil von 23,0 Prozent. Mit 0,23 Millionen Zuschauern war die Sendung zwar kein Überflieger, allerdings sind 8,3 Prozent für das ZDF sehr erfolgreich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel