Der Versuch gelang, denn durchschnittlich ließen sich am Samstag 3,673 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren auf die Abenteuer auf der Südseeinsel Titiwu ein, was für einen guten Marktanteil von 11,43 Prozent reichte. Besonders gut kam das Nonsens-Stück allerdings bei den 14- bis 49-Jährigen an, wo man sogar ein wenig an den Quoten von «Deutschland sucht den Superstar» kratzen konnte. Mit 2,327 Millionen jungen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei starken 19,98 Prozent.
Der Erfolg des Vorprogramms hatte positive Auswirkungen auf «Genial daneben», denn mit 1,91 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 15,7 Prozent in der begehrten Zuschauergruppe lag die Comedyshow mit Hugo Egon Balder klar über dem Schnitt des Berliner Senders. Die Homevideo-Show «Upps», die zeitgleich bei RTL zu sehen war, kam jedoch auf überraschend starke 23,35 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum musste man sich ebenfalls den Kölner Kollegen geschlagen geben, allerdings kann man mit 3,160 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 11,00 Prozent durchaus zufrieden sein.
Die Tageswerte von Sat.1 lagen jedoch trotzdem unter dem sonstigen Durchschnitt: Beim Gesamtpublikum begeisterte der Berliner Sender durchschnittlich 9,4 Prozent der Zuschauer; bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 11,2 Prozent nur auf Rang drei. Zum Vergleich: Der Berliner Sender Sat.1 erzielte im bisherigen Fernsehjahr einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,3 Prozent bei allen Zuschauern und 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.