
Das Format startete am 12. April 2014 mit nur 1,04 Millionen Fernsehzuschauer, im zweiten Jahr steigerte sich die Reichweite deutlich. Die neue Staffel startete beim Kölner Fernsehsender VOX am Samstag, den 2. Januar 2021, um 19.10 Uhr. Die Episode „Großeinsatz an der Ostsee“ lockte 1,60 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei 5,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern sicherte man sich 0,49 Millionen Zuseher, der Marktanteil belief sich auf 6,7 Prozent.
In der zweiten Woche sank die Gesamtreichweite auf 1,51 Millionen Fernsehzuschauer, der Markt-anteil lag mit der Ausgabe „Notstand in der Welpenquarantäne“ nur noch bei 5,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich das VOX-Format 0,50 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 6,6 Prozent.

Die dritte Folge trug den Namen „Pfötchenparadies Nümbrecht“ und wurde am 16. Januar 2021 ausgestrahlt. Mit 1,76 Millionen Zuschauern verzeichnete «Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» die zweithöchste Reichweite aller Zeiten. Nur die Auftaktepisode der fünften Staffel, die am 4. Ja-nuar 2020 gesendet wurde, lief mit 1,82 Millionen Zuschauern besser. Bei den Umworbenen fuhr die Sendung 0,57 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil sorgte für siebeneinhalb Prozent.
Schließlich stand am Samstag, den 23. Januar 2021, das Staffelfinale auf dem Programm. Die vier-te Folge erzielte mit 1,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erneut den Bestwert, der Marktanteil von „Gnadenhof ‚Animal Hope‘“ belief sich auf 6,1 Prozent. Bei den jungen Fernsehzuschauern fuhr man 8,5 Prozent Marktanteil ein, die Reichweite lag bei 0,59 Millionen.

Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
27.01.2021 01:56 Uhr 1
Ich würde mich wirklich sehr über Dative freuen!
Endlich ist das Rätsel gelöst, doch kein Wet market oder so: Die konstanten Reichweiten von Vox sind schuld an der Pandemie!