Den Anfang machte ab 23:13 Uhr Laila Ali, die gegen die Schwedin Aasa Maria Sandell in den Ring stieg. Nicht nur die fast 10.000 Fans in der Berliner Max-Schmeling-Halle waren von dem Kampf, der an die Tochter des wohl größten Boxers aller Zeiten ging, begeistert, sondern auch das Fernsehpublikum: Durchschnittlich 7,53 Millionen Bundesbürger sahen den eher kurzen Fight und bescherten dem Ersten einen Marktanteil von 29,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 2,15 Millionen Zuschauer für 28,1 Prozent Marktanteil.
Das Highlight des Abends folgte allerdings erst kurz vor Mitternacht: Sauerland-Boxer Nikolai Valuev bezwang im Schwergewichtskampf WBA-Weltmeister John Ruiz und bewegte 7,53 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten. Der Marktanteil betrug nahezu unglaubliche 43,1 Prozent. Doch auch die jungen Zuschauer brachten gute Einschaltquoten beim „Kampf der Giganten“: 2,29 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für einen starken Marktanteil von 28,1 Prozent und strahlende Gesichter in den ARD-Chefetagen.