Quotennews

Vier Fäuste verhelfen dem Ersten zum Tagessieg

von
Der Boxsport scheint eine Renaissance zu erleben: Der späte Samstagabend stand in der ARD ganz im Zeichen der großen Kämpfe. Hervorragende Marktanteile waren die Folge und brachten dem Ersten schließlich mit durchschnittlich 20,4 Prozent den Tagessieg beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen begeisterte man 12,4 Prozent der Zuschauer und landete auf Rang zwei hinter RTL (13,6 Prozent Marktanteil).




Den Anfang machte ab 23:13 Uhr Laila Ali, die gegen die Schwedin Aasa Maria Sandell in den Ring stieg. Nicht nur die fast 10.000 Fans in der Berliner Max-Schmeling-Halle waren von dem Kampf, der an die Tochter des wohl größten Boxers aller Zeiten ging, begeistert, sondern auch das Fernsehpublikum: Durchschnittlich 7,53 Millionen Bundesbürger sahen den eher kurzen Fight und bescherten dem Ersten einen Marktanteil von 29,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 2,15 Millionen Zuschauer für 28,1 Prozent Marktanteil.

Das Highlight des Abends folgte allerdings erst kurz vor Mitternacht: Sauerland-Boxer Nikolai Valuev bezwang im Schwergewichtskampf WBA-Weltmeister John Ruiz und bewegte 7,53 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten. Der Marktanteil betrug nahezu unglaubliche 43,1 Prozent. Doch auch die jungen Zuschauer brachten gute Einschaltquoten beim „Kampf der Giganten“: 2,29 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für einen starken Marktanteil von 28,1 Prozent und strahlende Gesichter in den ARD-Chefetagen.

Mehr zum Thema... Boxen
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/12436
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Urmel aus dem Eis»: Star-Aufgebot überzeugtnächster ArtikelRTL: Leichter Abwärtstrend bei «Superstar 3»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung