Die zweite Folge des Formats erzielte 0,88 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, bei den Umworbenen wurden 0,51 Millionen Zuseher gemessen. Mit 6,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern befand man sich im grünen Bereich. Allerdings lief das Format Mitte Oktober 2019 noch am Dienstag und erreichte dort 1,48 Millionen Zuschauer. Mit 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährige sicherte die RTLZWEI-Reportage 8,7 Prozent.

Am 26. Oktober startete die dritte Staffel von «Armes Deutschland – Deine Kinder». Die erste Folge verzeichnete 0,94 Millionen Zuschauer, die zweite Ausgabe holte 0,81 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,62, 0,48 sowie 0,53 Millionen Zuschauer verbucht. Die Reihe fuhr bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern 7,2, 5,2 und 5,9 Prozent Marktanteil ein.
Im Vorjahreszeitraum lief „Deine Kinder“ am Dienstagabend weitaus erfolgreicher. Am 3. Dezember 2019 sicherte man sich 1,24 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Umworbenen betrug bei allen drei Ausgaben jeweils acht Prozent. Folge zwei verbuchte 1,23 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen ging es von 0,70 auf 0,71 Millionen Zuschauer. Die dritte Ausgabe unterhielt 1,34 Millionen Zuschauer, sodass RTLZWEI 0,74 Millionen Umworbene verbuchte.

Die Münchner TV-Station ließ «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» zum Jahresbeginn 2021 wieder am Dienstagabend antreten. Die erste Episode erzielte 0,87 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe verbuchte man jedoch nur 4,8 Prozent. Die zweite Episode sorgte schon für 1,03 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wuchs auf 5,9 Prozent. Bei den Umworbenen stieg das Ergebnis von 0,46 auf 0,53 Millionen Zuschauer. Die letzte Folge kam auf 0,92 Millionen Zuschauer und 4,9 Prozent in der Zielgruppe.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel