Quotennews

Reichweite fast verdoppelt: «Die Bestatterin» läuft deutlich erfolgreicher

von

Neuer Sendeplatz: Nach zwei Jahren kehrt die Filmreihe ins Erste zurück. «Kroymann» lief am späten Abend wieder einmal schlecht.

Im Sommer 2019 strahlte Das Erste den ersten Film von «Die Bestatterin» aus. „Der Tod zahlt alle Schulden“ erreichte 3,87 Millionen Zuschauer und fuhr 17,2 Prozent Marktanteil ein. Die Wiederholung, die ebenfalls an einem Samstagabend lief, verbuchte Mitte November am späten Abend 3,27 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent. Am Donnerstag setzte die blaue Eins auf den zweiten Film.

„Die unbekannte Tote“ stand am gestrigen Abend auf dem Programm. Dieses Mal läuft das Geschäft der Taubenbaums nicht gut, weshalb Lisa (Anna Fischer) häufiger als Physiotherapeutin arbeitet. Wie eine Leiche einer jungen Frau an einer Bushaltestelle gefunden wurde, erreichte 6,03 Millionen Fernsehzuschauer. Artus Maria Matthiessen, Frederik Bott und Christoph Letkowski verzeichneten einen Marktanteil von 18,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 0,80 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 9,3 Prozent.

Eine neue Ausgabe von «Kroymann» erreichte um 23.50 Uhr 0,90 Millionen Zuschauer, die Produktion der bildundtonfabrik erreichte einen Marktanteil von 7,9 Prozent. Beim jungen Publikum ergatterte Maren Kroymann 0,13 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 4,3 Prozent. Am 10. Dezember 2020 lief die letzte Folge, die auf 0,68 Millionen Zuschauer kam. Die Marktanteile waren nicht überzeugend.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/124451
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Thank You & Goodbye»: Britischer Telefon-Hacking-Skandal geht in Serienächster Artikel«Der Bergdoktor» meldet sich stark zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung