TV-News

«Galileo Plus»: Neue Reportage-Reihe am Sonntag

von   |  1 Kommentar

ProSieben stellt das gewohnte «Galileo» am Sonntag ein und berichtet in monothematischen Dokus im neuen «Galileo Plus».

„Mehr Wissen. Mehr Staunen. Mehr Exklusivität.“, das verspricht das neue «Galileo Plus» laut einer Mitteilung von ProSieben. Demnach wird es die gewohnte «Galileo»-Sendung in seiner derzeitigen Form nicht mehr geben. Stattdessen liefert die neue Sendung in monothematischen Dokus Hintergründe und Einblicke zu wichtigen Themen. Für weitere Hintergrundinfos stehen die digitalen «Galileo»-Plattformen zu Verfügung, die webexklusiv mit Themenspecials, interaktiven Tests und Quizze anbieten.

„Aus dem Dialog mit unseren Zuschauern wissen wir, dass es den Wunsch nach mehr Reportagen auf ProSieben gibt. Mit der neuen Reportage-Reihe «Galileo Plus» bietet ProSieben diesen Zuschauern am Sonntag-Vorabend spannende Einblicke in vermeintlich vertraute oder aber auch vollkommen fremde Welten“, erklärte ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann.

Los geht die Reihe bereits am kommenden Sonntag, den 7. Februar, um 19:05 Uhr mit dem Thema «Inside Social Love». Dabei wird es um das Online-Dating in Deutschland gehen und unter anderem der Frage nachgegangen, wie die immer beliebter werdenden Apps eigentlich funktionieren. Welche Daten werden gesammelt und wofür werden sie verwendet? Wie pimpe ich mein Profil, um möglichst viele Matches zu sammeln? Diese und weitere Fragen beantwortet Reporterin Claire Oelkers mithilfe von Flirt-Coaches und Plattform-Insidern und beleuchtet die Welt der Dating-Apps. «Galileo Plus: Inside Social Love» ist eine Produktion von Story House Productions. «Galileo Plus» wird von wechselnden Produktionsfirmen realisiert.

Kurz-URL: qmde.de/124511
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Rosins Restaurants»nächster ArtikelWeiterhin ausgewogene Vertragsbedingungen bei der ARD
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten.Schaub
02.02.2021 12:31 Uhr 1
Also mal ehrlich, dass ist doch nichts anderes. Es hat nur einen neuen Namen, wo man Zuschauer anlocken will und ist nichts Neues. Das wird so nicht klappen und das erste Thema rund um Social Love ist auch nicht neu. Darüber hat das "normale" Galileo schon vor einigen Monaten berichtet und ich wette, dass Material daraus wiederverwendet wird. Also hätte man es auch so lassen können, es ändert sich dadurch nichts.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung