
In der Zuschauergruppe zwischen 14 und 49 Jahren änderte sich von «Brisant» zu «Wer weiß denn sowas?» zwar nichts Weltbewegendes, jedoch steigerte man sich auch hier von 0,26 Millionen auf 0,39 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile stiegen folglich von 7,3 auf 8,2 Prozent. Um ansatzweise Vergleichbares aus dem privaten Sendeangebot zu finden braucht es mit «RTL Aktuell» schon einen News-Sendung. Entgegen dem Quiz im Ersten startete «RTL Aktuell» eine dreiviertel Stunde später um 18:45 und erspielte sich in 20 Minuten Laufzeit 3,8 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,5 Prozent. Für die Privaten üblich, war man in der Zielgruppe besser und erreichte 0,98 Millionen Rezipienten und belegte so starke 17,3 Prozent des Marktes.
Klarer Vorabendsieger ist aber das ZDF mit einer neuen Ausgabe «SOKO Wismar», ebenfalls angelaufen um 18:00 Uhr. Die Krimiserie dominierte das Vorabendprogramm mit fulminanten 4,46 Millionen Gesamtzuschauern und daher 19,1 Prozent Marktanteil. In der für die öffentlich-rechtlichen Sender weniger relevante Einordnung der Zielgruppe (14 bis 49 Jahre) lag man bei 0,23 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent Marktanteil. Somit war man im Gesamten sogar besser als die Tagesthemen in der Halbzeitpause des DFB-Pokalspiels im Ersten (4,44 Millionen Zuschauer / 14,1 Prozent Marktanteil).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel